Therapeuten

 

Harald Stumpf Ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater

Als holistischer Ernährungsberater betrachte ich Körper, Geist und Seele als eine Einheit. Durch Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse und Potential, verhelfen meine Konzepte zu einem selbstverantwortlichen Handeln für Ihre Gesundheit.

Tätig in der

Eußenheimer Manufaktur

An der Tabaksmühle 3

D-97776 Eußenheim

 

Ich bin der Harald Stumpf und beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema Gesundheit. 

Angefangen hat alles mit einer Pflanze namens “Jiaogulan”. Schon der Name war damals für mich sehr fremd. Jiaogulan, diese Pflanze stammt aus China und heißt übersetzt “Kraut der Unsterblichkeit“. Heute ist für mich klar, in der Natur gibt es Schätze verborgen, die uns Menschen viel Leid ersparen können, wenn wir diese zu nutzen wissen. Es ist zu meinem Ziel geworden, gesund zu sterben! Ich möchte nicht irgendwann kugelrund sein, Probleme in den Knochen und Gelenken haben und mein Gehirn soll auch fit bleiben bis zum letzten Tag. Das alles, ohne auf die schönen Dinge des Lebens zu verzichten. Es darf auch mal Kaffee, Alkohol oder Schokolade und Chips sein… In Wirklichkeit sieht es aber bei den meisten Menschen gar nicht gut aus. Da höre ich oft: „ Ja, damit fange ich morgen an!“ oder „Das kann man doch nicht machen!“, die nächsten haben Angst und, und, und.

Fakt ist: „Der Mensch ist, was er isst!“ 

In meiner Tätigkeit als holistischer (ganzheitlicher) Ernährungs- und Gesundheitsberater konnte ich durch den Einsatz des „Vieva Analyser“ noch effektiver und gezielter arbeiten.

Mit bisher mehr als 2.500 Analysen konnte ich schon vielen Menschen helfen, wieder in das gesundheitliche Gleichgewicht zu kommen.

Verena Böer Hypnosetherapeutin Ernährungsberaterin

 

In meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie und als Ernährungsberaterin liegt mir die ganzheitliche Sichtweise von Körper & Seele sehr am Herzen!

Seit 2013 bin ich in eigener Praxis als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie tätig.

Sie finden meine Praxis in der Böhmenstraße 6 a

in 97297 Waldbüttelbrunn bei Würzburg.

Tel. 0931-32 92 302

Email: info@main-gesundheit.de

www.main-gesundheit.de 

„Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper“ (Juvenal)

Depressionen, Ängste, Schlaf- oder Essstörungen…um nur Einiges zu nennen, stehen im Zusammenhang mit unserer Ernährungsweise und der damit verbundenen Nährstoffversorgung. Aber was ist eine gesunde Ernährung?

Eine optimale Ernährungsweise, die dem Organismus das gibt was er braucht. Um gesund zu werden, wenn man krank ist und um dauerhaft gesund zu bleiben.

Leider sind wir heute meist von einer perfekten Ernährung viel zu weit entfernt, um den Körper im Gleichgewicht zu halten. Dauerhafte Hektik, Stress und Ängste bringen den Körper in eine Notsituation, die alle Reserven auffrisst. Ein Mangel an Darmbakterien, Spurenelementen oder Vitaminen macht das System „Körper“ krank.

Durch die Vieva-Analyse werden Mangelzustände genau aufgezeigt und können somit gezielt behoben werden. Ebenso zeigen sich mit der Analyse auch Hinweise auf psychische Störungen bzw. deren körperliche Auswirkung und/oder Ursache.

Meine Therapieangebote:

  • Hypnosetherapie bei Essstörungen (Anorexie, Bulimie, Binge eating, Adipositas), ganzheitlicher Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung sowie bei unerfülltem Kinderwunsch oder Ängsten
  • Systemische Therapie – eine lösungsorientierte Kurzzeittherapie bei Problemen in Ihrem Umfeld (Familie, Partnerschaft, Kollegen etc.)
  • wingwave® – Leistungs- und Emotions-Coaching, das rasch zu Erfolgen verhilft.
  • MetaCheck®-genetische Stoffwechselanalyse
  • „Vieva Vital-Analyse“ – der Gesundheits-Check ohne Blutabnahme!

Monika Straub Heilpraktiker

 Naturheilpraxis
Monika Straub
Schulstr. 19
97705 Burkardroth

09734 – 934 775
monikastraub@gmx.net

Ich erlernte den Beruf der Arzthelferin, da ich schon immer in einem heilenden Beruf tätig sein wollte. Schon während der vielen Jahre im schulmedizinischen Bereich habe ich mich mit der Naturheilkunde beschäftigt.

2013 habe ich die Amtsärztliche Prüfung beim Gesundheitsamt Würzburg abgelegt und konnte eine Naturheilpraxis in Burkardroth eröffnen.

Wer den Menschen kennenlernen will, muss ihn als Ganzes betrachten Paracelsus

Bei meinen Behandlungen kann ich durch fundiertes Wissen auf bewährte und traditionelle naturheilkundliche Methoden zurückgreifen und mit der VievaVital-Analyse kombinieren.

Die Krankheiten werden von mir nicht nur von den Symptomen her betrachtet, um diese möglichst schnell zu beseitigen, sondern bei einer ganzheitlichen Behandlung werden auch die Ursachen auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene berücksichtigt.

Hierzu be­darf es einer guten Zusammenarbeit zwischen Patient und Behandler, um Krankheiten sanft und weniger belastend für den Organismus zu heilen oder zu lindern.

Meine Therapieangebote:

  • Klassische Homöopathie
  • Ohrakupunktur
  • Schröpfen
  • Phytotherapie
  • Hildegard-Medizin
  • Darmsanierung
  • Basenfasten
  • Massagen zum Entschlacken und Entgiften
  • Schiele-Bäder
  • Lichttherapie
  • Klang-Meditation
  • Raucherentwöhnung
  • Abnehmen mit System
  • Ganzheitliche Analyse mit Vieva Vital –  Gesundheits-Check ohne Blutabnahme
 Christine Salzbrenner             Begleitende Kinesiologin – DGAK geprüft

Mein Schwerpunkt:

Allergien – Unverträglichkeiten –Immunsystem – Darm

Lassen Sie sich ein auf das Erlebnis, die Selbstheilung Ihres Körpers zu entdecken und zu spüren. Meine Begleitung auf diesem Weg ist Ihnen sicher.

Fachpraxis für Allergie & Kinesiologie     Kronacher Straße 41 – 96052 Bamberg  Fon 0951 96828207   cs@kinesiologiebewegt.de

www.kinesiologiebewegt.de

 

Tu deinem Körper etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Teresa von Avila

 

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, im Körper gespeicherte Blockaden und Stressreaktionen aufzufinden und lösen. Wichtigstes Hilfsmittel ist der kinesiologische Muskeltest, auch neurosensitive Testung (NST) genannt.

Allergien ganzheitlich lösen mit NAET©.

NAET© – eine Methode aus den USA – löst die Ursache von Blockaden, die zu Allergien und Unverträglichkeiten führen, mit Elementen aus der Kinesiologie, TCM und der Akupressur. Der Körper erhält dadurch die Möglichkeit wieder in seine Balance zu kommen und zu regenerieren.

Die Vieva-Analyse macht ist es für mich nun noch einfacher, durch Allergien und Unverträglichkeiten ausgelöste Mangelzustände und Ungleichgewichte im Körper aufzudecken. Eventuell notwendige Präparate werden kinesiologisch ausgetestet, um eine optimale Bioverfügbarkeit zu gewährleisten.

Nähere Informationen gerne vorab auch telefonisch. Melden Sie sich einfach bei mir – ich nehme mir gerne für Sie Zeit!

 Peter Püchler 

Peter Püchler
Wernfelderstraße 23
97753 Karlstadt/Gambach
Tel.: 09353/6604
0176 99290561
Email: puechler@gmx.de
 

 

Ich bin Peter Püchler 62 Jahre alt
Im Jahr 2008 habe ich die Ausbildung zum Meta – Kinesiologen abgeschlossen.
Auf diesem Weg möchte ich mit Hilfe der Kinesiologie   (Muskeltest)
tiefliegende Ursachen in Körper Geist und Seele ergründen und auflösen.
Seit 2016 lebe ich vegan und habe auf diesem Weg das Vieva Analyse – System kennengelernt,
um die Vitalstoffe testen zu können. Dieses System hat mich absolut überzeugt, so dass ich die Vieva Analyse
in mein ganzheitliches Beratungskonzept aufgenommen habe.
Als Berater für Darmgesundheit habe ich mein Konzept erweitert

enHealing
Stefan Neuhierl
&
Monika Müller-Neuhierl
Beratung Coaching Seminare

Amperstraße 52

82296 Schöngeising
(Großraum München)

Tel. 08141/31 541 – 36

office@enhealing.de

ausgelöst durch Erfahrungen am eigenen Leib, begaben wir uns auf den Weg, den Selbstheilungskräften des Körpers mehr und mehr zu vertrauen. So absolvierten wir diverse Ausbildungen:

als Vitalstoffberater, im psychologischen Bereich und in verschiedenen energetischen Heilweisen.

 

Eine gesunde und auf die individuellen Bedürfnisse des Körpers angepasste Ernährung, optimale Versor­gung mit Vitalstoffen, seelisches Gleichgewicht und geistige Entwicklung tragen dazu wesentlich bei, dass Körper-Geist-Seele ein harmonisches Gleichge­wicht bilden.

Die Vieva Vital-Analyse ist ein Vitalitäts-Check ohne Blutabnahme, der in sehr anschaulicher Art und Weise objektiv offenlegen kann, wo Defizite auszu­gleichen sind. Hierzu beraten und begleiten wir Sie gerne.

Mit der Vieva Vital-Analyse kann auch im Verlauf auf­gezeigt werden, ob und wie gut die ergriffenen Maß­nahmen greifen. Leider reicht oftmals eine gesunde und ausgewogene Ernährung nicht mehr aus, da in unseren Nahrungsmitteln sehr viel weniger Nähr- und Vitalstoffe enthalten sind, als beispielsweise noch vor 30 Jahren. Umso mehr macht es Sinn, einen Vitalstatus zu veranschaulichen.

Wir bieten wir Ihnen neben der Vitalstoffanalyse, verschiedenen energetischen Heilweisen und Coaching ein einzigartiges und ganzheitliches Kon­zept, das auf Sie individuell maßgeschneidert und kombiniert werden kann. Dabei kann auch ihr Wohnumfeld mit einbezogen werden.

Selbstverständlich kann auch jedes Verfahren
separat in Anspruch genommen werden.